25.4.2018

Stark wie ein Baum

Heute, am internationalen Tag des Baumes, widmen wir nach einem kurzen Spaziergang unsere Aufmerksamkeit den Bäumen. Mit Hilfe von Achtsamkeitsübungen lassen wir uns auf unsere Sinneswahrnehmungen ein, sehen Bäume genauer an als sonst und betrachten ihre Wirkung auf uns. Wir lernen Bäume als Gruppe und als Individuen kennen. Was macht einen Baum stark? Hat er auch Schwächen?

 

Wer weiss, vielleicht findest du bei dieser Gelegenheit einen Baum, den du immer wieder besuchen möchtest.

Uhrzeit: 18 bis ca. 20 Uhr

Anmeldefrist: 18.4.2018

Mindest-Teilnehmerzahl: 4

Ort: Zürcher Oberland. Genaueres wird ca. 1 Woche zuvor bekannt gegeben.

Mitbringen: Taschen-/Stirnlampe, dem Wetter entsprechende Kleidung, Getränk, ggf. Zwischenmahlzeit.

Wetter: Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt ausser bei Sturmwarnungen und Gewitter. Bitte die Teilnahmebedingungen beachten.

 

Kosten: Leitungshonorar 40 CHF; bei An- und Abreise mit ÖV, Velo oder zu Fuss gehen davon 5% als Spende an das Bergwaldprojekt. (Siehe Spendenbarometer)