23. - 24.6.2018

Schlafen unterm Sternenzelt und den Tag begrüssen

Ab der Sonnenwende am 21. Juni werden die Tage wieder kürzer. Aber noch haben wir Zeit, den Tag mit all seinen Facetten zu geniessen.

Geniesse eine milde Sommernacht unter dem Sternenzelt. Wenn es das Wetter erlaubt, schlafen wir unter freiem Himmel, beobachten den Anbruch der Nacht, bewundern Sternenpracht oder Blätterdach und lauschen in die Nacht hinein. Bei Regen schützen uns aufgespannte Planen.

 

Erlebe den frühen Tagesanbruch bis zum Sonnenaufgang. Wir beobachten das sich allmählich verändernde Licht, lauschen den erwachenden Geräuschen. In aller Ruhe und Gelassenheit beginnt der Tag und wir nehmen diese Ruhe nach dem z'Morge mit uns mit. 

Uhrzeit: Anreise- und Abreisedaten erhälst du nach Anmeldung

Anmeldefrist: Bis und mit 1.6. 2018

Mindest-Teilnehmerzahl: 4

Ort: Züri Oberland; Genaueres wird noch bekannt gegeben

Mit der Anmeldung wird eine Anmeldegebühr von 15 CHF fällig, die innert einer Woche fällig ist.

Mitbringen: z'Nacht, z'Morge und Getränke nach Absprache. Taschen-/Stirnlampe, dem Wetter entsprechende Kleidung, Schlafsack, Isomatte, Plane, persönliche Utensilien. Material kann bei mir geliehen werden, bitte spätestens 2 Wochen vorher absprechen.

Wetter: Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt ausser bei Sturmwarnungen und Gewitter.

 

Kosten: Leitungshonorar 80 CHF; bei An- und Abreise mit ÖV, Velo oder zu Fuss gehen davon 5% als Spende an das Bergwaldprojekt. (Siehe Spendenbarometer.)

Eventuell entstehen zusätzlich geringe Kosten für die Nutzung eines Platzes.

 

Bitte Teilnahmebedingungen beachten.