2.1.2019

Neujahrsritual Herzenswünsche

Welches sind deine wichtigsten Wünsche, deine Herzenswünsche, für das neue Jahr? Sammle sie und übergib sie den guten Geistern des Wassers. 

Wir stimmen uns ein mit Gesang und Musik. Dann baust du dein individuelles Wunsch-Schiffchen aus Naturmaterialien. In ein Ritual eingebettet lässt du dein Boot zu Wasser und schaust noch ein Stück zu, wie es davon getragen wird. Das ist der Rahmen, vieles andere kann geschehen, im Äusseren oder in dir.

Übrigens: Niemand ausser dir in der Gruppe muss deine Herzenswünsche kennen.

 

Uhrzeit: 10 bis ca. 13 Uhr

Anmeldefrist: Bis und mit 26.12.2018

Mindest-Teilnehmerzahl: 4 (max. 12)

Ort: Zürcher Oberland, Genaueres wird noch bekannt gegeben

Mitbringen: Dem Wetter entsprechende Bekleidung, Zwischenverpflegung und Getränk. Wenn du etwas Bestimmtes in dein Schiff einbauen willst, bringe es mit, es muss aber ein abbaubares Naturmaterial sein (z.B. Holz ohne Lack, Muscheln, Federn usw.).

Wetter: Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt ausser bei Sturmwarnungen und Gewitter.

 

Kosten: Leitungshonorar und Materialien 40 CHF; bei An- und Abreise mit ÖV, Velo oder zu Fuss gehen davon 5% als Spende an das Bergwaldprojekt. (Siehe Spendenbarometer)

 

Bitte Teilnahmebedingungen beachten.